Zahn­ärztliche Vorsorge

Prophylaxe und pro­fes­sionelle Zahnreinigung

Die zahnärztliche Vorsorge in unserer Praxis in Hamburg ist wichtiger als Sie vielleicht denken! Denn Prophylaxe ist das A und O, um Ihre Zähne und Ihren Mundraum langfristig gesund zu erhalten.

Im Rahmen der Untersuchung überwachen und kontrollieren wir Ihre Mundgesundheit. Die Kontrolluntersuchungen sollten auch dann stattfinden, wenn Sie keine akuten Beschwerden haben. Vielmehr geht es darum, mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen – und zu behandeln, bevor sie sich verschlimmern.

Wir empfehlen Ihnen, diese Vorsorgeuntersuchungen zweimal im Jahr durchführen zu lassen. Ihre Gesundheit und Ihr strahlendes Lächeln werden es Ihnen danken.

Zahnärztliche Vorsorge Hamburg
Am besten gleich mit der zahnärztlichen Vorsorge kombinieren:
die professionelle Zahneinigung mit Guided Biofilm Therapy

Mit der professionellen Zahnreinigung (PZR) entfernen wir Zahnbeläge und Zahnstein von Ihren Zahnflächen – vor allen an den Stellen, die Sie bei der normalen täglichen Zahnpflege nicht erreichen können. Die PZR trägt zur Verbesserung der Zahnhygiene und zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches bei.

Für die PZR nutzen wir in unserer Praxis die Guided Biofilm Therapy. Diese Methode setzt sich aus 8 aufeinander aufbauenden Schritten zusammen, die auf Ihrer individuellen Diagnose und Risikobewertung basieren. Dabei wird die Behandlung auf die am wenigsten invasive Weise durchgeführt, bei gleichzeitig höchster Sicherheit, Effizienz und bestem Komfort.

Mit der Guided Biofilm Therapy lösen wir selbst hartnäckigen Plaque und Zahnstein sanft, aber effektiv von Ihren Zähnen. Gleichzeitig trägt diese Tiefenreinigung dazu bei, Ihr Zahnfleisch gesund zu halten, da sie Bakterien entfernt, die Zahnfleischentzündungen und Parodontitis verursachen können. Die PZR kann zudem Verfärbungen z. B. von Tee, Kaffee oder Tabak entfernen. Auf diese Weise macht sie Ihre Zähne auch noch heller und strahlender.

Diese Form der PZR ist schmerzfrei und erfordert keine Betäubung.